Samstag, 3. August 2013

Whistler

Die Rückfahrt von Seattle sah so aus:


Es regnete in Strömen! Schade, wer hätte nicht gerne noch ein bisschen Sonnenschein gehabt für die letzten Tage.


Letzte Station unserer Reise ist West Van. Tönt schon viel besser als West Vancouver, oder? Das letzte Hotel liegt nämlich in West Vancouver, die "meh bessere" Wohngegend.

Am Abend landen wir zufällig an einem Fest, das am Quai statt findet mit fätziger irischer Musik. Die Stimmung ist locker, das Durchschnittsalter wird durch uns deutlich angehoben! Bereits beim Znacht das gleiche Bild, dass diese Seite von Van wohl vorwiegend von älteren Kanadiern bewohnt.


Das schlechte Wetter dauerte zum Glück nicht lange an. Am ersten Tag unternehmen wir bei schönstem Wetter einen Ausflug nach Whistler, dem Skimekka Kanadas.



Wir mussten erkennen, dass es wohl im Sommer genau so viele Leute hat. Einerseits hatte es extrem viele Biker, die sich im Bikerpark und auf verschiedenen Downhill Strecken austoben konnten...



...Leuten, die nur Bähnli fahren wollten - zu einem horrenden Tageskartenpreis, einzelne Sequenzen fahren und etwa noch wandern ist nicht vorgesehen...


Spezielle Bahn von "Peak to Peak", auf der Foto etwas klein, aber in der Ferne sichtbar die kleinen Gondeli.


...wir fanden einen der wenigen Wanderwege, die im Dorf starteten...


An verschiedenen Orten in Whistler spielten Musikgruppen...


... dann gab es aber auch jede Menge Leute mit Mätteli unter den Armen alle in einer Richtung zogen. Yoga wurde auf dem olympischen Platz zelebriert!


Am Rande des Platzes einige Überbleibsel von den olympischen Spielen 2010 in Vancouver und eben auch in Whistler:


Damals waren die Skifahrer noch voll dabei!


Die Skipisten im Sommer...


Wunderschöne Rückfahrt:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen