Donnerstag, 14. November 2019

Schule und Madrid zum 3.

Langsam aber sicher können wir das Pretérito Perfecto anwenden! Die grauen Hirnzellen scheinen doch noch hin und wieder etwas auffassen zu können. Es fällt uns klar schwerer, die Formen zu lernen als den Chinesinnen. Dafür tönt es bei uns besser!

Auch heute führen wir uns eine weitere wichtige Sehenswürdigkeit zu Gemüte: Das Stadion von Real Madrid, das Estadio Santiago de Bernabéu. Heute fasst das Stadion gut 80 000 Zuschauer, 1953 sogar 125 000 Zuschauer! Das ist einfach gigantisch! Und ich durfte DAS sehen! Im Gegensatz zur argentinischen Bonbonera (Boca Juniors), mit 50 000 Zuschauern.



Im Vordergrund ist die Einrichtung mit dem künstlichen Licht, welches das Wachstum des Rasens unterstützt, der weniger Sonne erhält.
Im Museum gibt es Vieles zu bestaunen. Unter anderem hat es jede Menge Pokale, die Real Madrid in der ganzen Geschichte gewonnen hat. Auf der linken Seite im ganzen Gang sind all die Pokale zu bestaunen.



Hier der letzte Champions League Pokal:


...und alle andren aus früheren Jahren, deren 13!


Der goldene Schuh wird dem besten europäischen Fussballer des Jahres verliehen. Hier Ronaldo:




Auf der Trainer Bank:


Dies ist der Tunnel durch den links Real Madrid und rechts der Gegner zum Spielfeld marschiert.


Die Garderobe der Spieler mit den Schränken, die angeschrieben sind mit Leibchen Nummer und Namen des aktuellen Spielers.


Die Garderoben des Gegners, auch sie verfügen über Dusche, Sprudelbad, Hot Pot...


Ein warmer Herbsttag empfängt uns, als wir nach draussen kommen.






Mit der Metro geht es danach weiter nach Salamanca mit seinen teuren Läden.








Wir tauchen danach wieder in die Unterwelt der Metro und suchen unser Znacht in der Nähe der Puerta del Sol. Tapas mit Crocettas de Jamon und Tortilla.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen