Sonntag, 4. April 2021

Las Terrenas und Umgebung

30 Jahre ist es her, dass wir in Las Terrenas im All Inklusive El Portillo Resort drei Wochen Ferien gemacht haben. Dieses Mal wohnen wir im Quartier inmitten von Einheimischen in einer Wohnung, die einer Schweizerin gehört, welche es vor ebenfalls 20 Jahren ins gleiche Resort verschlagen hat, aber hier hängen geblieben ist. Eine moderne kleine Wohnung mit allem ausgerüstet, um als Selbstversorger mit Mietwagen sich wohl zu fühlen. Unbedingt empfehlenswert!
Man kann sich vorstellen, dass in las Terrenas nach so langer Zeit nichts mehr so ist, wie es war. Das Fischerdorf ist nicht mehr zu erkennen, es ist zu einem Städtchen geworden



Das ursprüngliche Fischerdorf ist vor einiger Zeit niedergebrannt und wurde danach wieder aufgebaut. Heute sind Restaurants drin, die gegen den Strand hin offen sind, von der Strasse her ist nur die Rückseite zu sehen.







Zur Osterzeit ist Las Terrenas geflutet von Städtern aus Santo Domingo und Santiago mit ihren Poser Autos und entsprechendem Verhalten. Auch mit Quads und Motorrädern wird angegeben.




Nur wenig entfernt von diesem zur Schau gestellten Überfluss stehen die Behausungen ärmerer Leute und um einiges weniger protzigen Autos.




Die Strände haben sich wenig verändert. An diesem Strand haben wir vor 30 Jahren unsere Ferien verbracht: Playa Carolina El Portillo.



Punta El Portillo


Playa Bonita


Playa Cosón






An vielen Stränden ist die Erosion offensichtlich.


Abendstimmung am Playa Bonita.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen