Dienstag, 4. Februar 2025

Spaziergang extended

Einmal mehr spazieren wir via Strand von West End nach West Bay. Heute wählt M. besseres Schuhwerk als die geliebten Plastik-Schlarpen.




Vor West Bay zweigen wir ab, um die Insel zu queren. Leider ist das nur möglich über die Hauptstrasse, die doch ziemlich stark befahren ist und über keine Fussgänger Trottoirs verfügt. Und die FahrerInnen hier sind einerseits nicht aufmerksam (Smartphones), erwarten schon gar keine Fussgänger und sind teilweise nicht mehr nüchtern.


Auf der Südseite treffen wir auf eine komplett andere Landschaft. Da gibt es nur noch Villen mit grosszügigem Umschwung. Das Quartier wirkt jedoch völlig verlassen. Wahrscheinlich sind es lediglich Feriendomizile, viele davon stehen zum Verkauf.





Da wir wegen eines Hotels den südlichsten Punkt der Insel nicht besuchen können, wandern wir über den Hügel wieder hinunter nach West Bay. Heute ist es da sehr ruhig, es hat keine Kreuzfahrttouristen.


Perfekt also zum ruhigeren Schnorcheln! Unterwegs entdecke ich drei spanisch sprechende Männer, einer von ihnen hält doch tatsächlich eine Fächerkoralle in den Händen!!! 


Meine Ausbeute vom heutigen Schnorcheln:


Noch nie gesehen  habe ich die karibischen Riffkalmar - vielleicht habe ich sie schon gegessen - und am Schluss des Videos den gepunkteten Schlangenaal.



Zurück spazieren wir wieder dem Strand entlang, dieses Mal ohne Regen und bei Ebbe, da ist die Felsenpassage auch einfacher zu begehen.

Ein weiterer Spaziergang führt uns gestern in West End auf die andere Seite der Insel nach Flowersbay, Roatan und Coxen Hole. Die Strasse ist wiederum unser Wanderweg und damit nicht ganz optimal betreffend Sicherheit. Aber schön von der Landschaft her ist es alleweil.




In Coxen Hole steht ein Kreuzfahrtschiff - es ist nicht soooo gross...


Unweit finden sich für die Landausflüge dieser Schiffe Restaurants, Pferde reiten, Zip Lines, kleine Beaches mit Liegestühlen, das Posing Schild...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen