Samstag, 1. November 2025

Ab auf die Insel - Selayar

Morgenstund hat Gold im Mund...


Und da wir schon aufgestanden sind, um den Sonnenaufgang zu bestaunen, beschliessen wir heute die frühe Fähre nach Selayar zu nehmen, welche um 7:00 Uhr abfahren soll. Wir packen und ziehen ohne Frühstück los. Der Ticketpreis von 82 600 IDR pro Person rundet die Dame grosszügig auf 90 000 IDR auf - für Touristen halt. Auf dem Handy zeigt sie uns, dass die Fähre um 8:00 Uhr fahren wird. Kein Problem, denken wir, so können wir schon mal an den Pier fahren und dort warten, wenn's nicht mehr länger dauert. Aber es dauert noch länger. Um 11:00 Uhr (!!!!!) fährt sie schlussendlich, die "Frühfähre".



Wir staunen, dass die Lastwagen und Autos rückwärts auf die Fähre fahren müssen, obschon es eine ro-ro wäre. Das Tor am Heck des Schiffes scheint noch gar nie gebraucht worden zu sein.


Schiffspapagei - fehlt nur noch der Pirat dazu.


Selayar in Sicht


Ready to roll off



Auf dem stündigen Transfer nach Benteng der Hauptstadt der Insel erhalten wir doch schon einen guten Eindruck von der Insel. Die Strasse ist super ausgebaut, keine Schlaglöcher und viele Kokospalmen säumen die Strasse.


Unsere Unterkunft liegt in einem grossen Garten. Schon beim Eingang entdecke ich das Gehege mit den zwei Mähnenhirschdamen.



Ein anderes Viechli entdecken wir bei unserem Zimmereingang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen