Samstag, 29. Dezember 2018

Ha Tien - Grenzort vor Kambodscha

Eine letzte Übernachtung in Vietnam, im Riverhotel. Unser Zimmer gibt uns das Gefühl eines Kapitäns in seinem Führerstand.


Abends spazieren wir dem Ufer entlang, wo noch einiges los ist, Musik, Markt- und Essensstände, diese bieten vorwiegend Meeresgetier an.





Am nächsten Morgen bringt uns ein Taxichauffeur an die Grenzstation, wo uns bereits der kambodschanische Fahrer in Empfang nimmt. Die Formalitäten gehen recht schnell, das Visum haben wir bereits in der Schweiz beantragt. Ein Gesundheitscheck gehört auch dazu, internationalen Impfausweis zeigen und da M. keinen dabei hat, muss er 1$ bezahlen, mein Ausweis wird nur kurz durchgeblättert. Darin sind eh nicht alle Impfungen aktuell... Kurz nach der Grenze steht bereits das erste Kasino. Kambodscha verbietet nur den Einheimischen das Glücksspiel und der Tourismus mit den Chinesen boomt in Kambodscha wahnsinnig - weitere Infos folgen zu diesem Thema in einem nächsten Blog.


Die Strasse ist ziemlich übel, zumindest bis zur Abzweigung, wo es nach Phnom Penh geht. Unterwegs sehen wir wieder die überfüllten Busse mit all ihren abwechslungsreichen Lasten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen