Die Runde schliesst sich, wir sind zurück in Kapstadt oder Cape Town oder Kaapstad. Bei unserer Ankunft präsentiert sich die Stadt bei bestem Wetter. Grund für uns schon mal die besten Fotos vom Signal Hill auf den Tafelberg und den Lions Head zu schiessen.
Vom Signal Hill aus werden im Minutentakt Tandem Gleitschirmflüge durchgeführt. Vor Ort kann gebucht werden, Instruktion und wahrscheinlich unterschreiben, dass jeder Passagier für sich selber haftet...
Gestartet wird mit Hilfspersonal, weil die Passagiere zu langsam oder zuwenig schnell sind. Links und rechts hilft jeweils ein Mann rennen und ziehen.
Im Hintergrund Robben Island, die bis 1996 als Gefängnis Insel benutzt wurde. Mandela hat 18 von seinen 27 Gefängnisjahren hier verbracht.
Green Point Stadium oder Cape Town Stadium
Der Hafen:
Der Klassiker:
Ein Tag später präsentiert sich die Stadt im Nebel - scheinbar ein bekanntes Phänomen.
Mit der Ankunft in Kapstadt sind wir wieder mit dem Stromproblem konfrontiert. Jetzt haben wir uns die App geladen, auf welcher die genauen Zeiten stehen, wann der Strom abgestellt wird.
Jetzt müssen wir uns wieder überlegen, ob wir das Auto draussen brauchen oder nicht. Denn die elektrischen Tore funktionieren auch nicht. Gestern waren wir gerade im Supermarkt, als der Strom ausging. Die Security verriegelte schnell die Türen des Liquor Shops. Die meisten Supermärkte verfügen über einen Generator. So war dann innert Kürze wieder Strom vorhanden.
Das Kurioseste erlebten wir im Mc Donalds, als kurz vor 2 Uhr am Nachmittag die Bedienung zu uns rannte und fragte, wenn wir die Bestellung jetzt gerade aufgeben, würde es noch vor dem Shut Down reichen. Und siehe da, als wir fertig gegessen hatten, wurde das Mc geschlossen und die Angestellten gingen nach Hause - um 2 Uhr am Nachmittag.












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen