Montag, 14. November 2022

Ausflug zu den Seen Beratan, Buyan und Tamblingan

Ein Ausflug ins Landesinnere führt uns erst zum Wasserfall Gitgit. Auf einem rutschigen Pfad führt uns ein junger Mann durch den Regenwald.




Im Hintergrund ist der kleine Wasserfall Gitgit zu sehen.



Und dies ist der grosse Gitgit.









Weiter geht die Fahrt zu den drei Seen. Als erstes kommen wir zum Danau Buyan. Beim Aussichtspunkt empfangen uns Makakenaffen, die auf etwas Essbares warten. In der Ebene um den See wird intensiv Ackerbau betrieben. Es sollen sogar Erdbeeren gepflanzt werden. Lassen wir uns überraschen.




Am nächsten See, dem Danau Beratan besuchen wir den Tempel Pura Ulun Danu Bratan. Wir haben Glück, eine grosse Sippe ist unterwegs zum Opfern.

 













Bei so einer imposanten hinduistischen Tempelanlage braucht es natürlich eine ähnlich prunkvolle Moschee in der Nähe.


An Wochenenden muss es auf dem See viele einheimische Touristen haben, die sich auf all diesen Booten vergnügen.


Weiter besuchen wir den Bedugul Traditional Market. Traditionelles finden wir nicht viel. Touristenangebote herrschen vor und die Preise sind auch ziemlich höher als anderswo. Wir haben schon lange nicht mehr für Tomaten so viel bezahlt wie hier, trotz herunterhandeln auf ca. einen Drittel des Anfangspreises.




Und da sind sie, die Erdbeeren. Ich kann nicht widerstehen und kaufe ein paar, auch grad noch von den Passionsfrüchten daneben. Mmmmh!


Sein Job ist es nun den Preis runter zu handeln. Diese Marktfrau spricht sogar Deutsch - Handeln macht Spass, sagt sie immer wieder.


Die Weiterfahrt führt uns wieder zum See Danau Buyan...


... auf der Panoramastrasse (1350 m ü, M.) zum Danau Tamblingan...



... da werden Hortensien...


... Nelken...


... Reis angepflanzt. Die Terrassen sind immer wieder eine Augenweide!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen