Dienstag, 8. November 2022

Crystal Bay

Heute steht eigentlich schnorcheln auf dem Programm in der Crystal Bay. Bei Ankunft präsentiert sich der Strand von der schönsten (und leeren) Seite. Der Bau am rechten Bildrand ist ein Tempel, der mitten am Strand thront.





M. geht zuerst schnorcheln und bestaunt in der Nähe der Felsinsel wunderschöne intakte Korallenstöcke und Fische, näher am Beach jedoch zertrampelten Korallen aber immer noch schöne und vor allem sehr grosse Fische. Ob sie bei den Schnorcheltouren gefüttert werden? Wir vermuten es.

Plötzlich sind die Tagestouristen da und bevölkern den Strand, machen ihre Posen und verschwinden wieder. Und was hat die schwarze Wolke zu bedeuten?


Jetzt will ich es auch wissen und steige mit der Gopro ins Wasser. Schon bald verschwindet die Sonne, die Bilder sind leider nicht mehr in so schönem Licht.



Später entdecke ich sogar eine Sternfleckenmuräne und einen 20 cm grossen Kofferfisch. Leider verschwindet die Sonne ganz und es beginnt sogar zu regnen. Ich schaue, dass ich ans Ufer komme. Hier präsentiert sich mir wieder ein leerer Strand - es hat auch die Touristen weggeregnet.


Am Nachmittag besteigen die Tagestouristen im Hafen wieder ihre Schnellboote. Von diesem Zeitpunkt an kehrt auf den Strassen Nusa Penidas wieder Ruhe ein.


Wir sind häufig daran vorbei gefahren - komisch, sie waren immer frei...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen