Montag, 6. Februar 2023

Koh Lanta

Als erstes müssen wir unseren Mietwagen am Krabi Flughafen abgeben. M. fährt alleine los. Die Abgabe des Autos geht schnell über die Bühne. Nach 4 Wochen, 5833 unfall- und pannenfreien Kilometern geht der Toyota Yaris wieder zurück zu Sixt.com.


M. lässt sich von der Sixt Angestellten ausserhalb des Flughafens zum ÖV bringen. Mit einem Songthaew (Pickup) fährt er für 100 Baht zur Fähre zurück. Ich hole ihn mit dem gemieteten Roller auf der anderen Seite ab.

Vor über einem Jahr waren wir bereits auf Koh Lanta und deshalb gibt es dieses Mal weniger Bilder. Wen's interessiert:


Unsere Unterkunft liegt ca. 300m von der lebendigen Strasse entfernt in ländlicher Umgebung, Kühe, Kautschuk, einheimische Hütten.




Kautschukbäume




Abtransport des Naturgummis








Die Buchten sind dieses Jahr klar mehr bevölkert. Der Pier an diesem Strand war letztes Mal noch nicht. Boote liegen wieder vor Anker, der Tourismus hat wieder angezogen.


Am Bamboo Beach lassen wir die Seele baumeln...



Einmal am Tag kommen am Bamboo Beach die Affen vorbei. Wehe, wenn jemand seine Tasche unbeaufsichtigt liegen lässt.



Auf der Hauptstrasse Lantas hat es unterdessen viel mehr Touristen auf Rollern unterwegs. Hotels sind wieder offen, Läden, Massage, Tourbüros haben ihren Betrieb nach Corona wieder aufgenommen. Es gibt auch neue Angebote, wie zum Beispiel dieser Motocross- Park, heute findet sogar ein Rennen statt.





Sogar einen Nachtmarkt finden wir vor.



Unseren letzten Abend auf Lanta verbringen wir natürlich am Beautiful Beach, weil er eben beautiful ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen