Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ngorongoro Krater


Das Highlight einer Tansania Safari schlechthin, sagt man. Auch das stimmt. Aber erst Mal gibt es auch einige Hindernisse: Für den Eintritt braucht es nämlich eine mit Dollars geladene Karte für die Personeneintritte (50$ pro Person und 200$ einfach fürs Fahren hinunter in den Krater!!!!!), plus eine mit Schillings geladene Karte für das tansanische Auto. Diese Karten kriegt man nur in einem Büro in Arusha. Wir haben unsere zum Glück vom Autovermieter erhalten und in Arusha mittels Geldeinzahlung auf ein Bankkonto und anschliessendem Saldo Aufladen im Conservation-Verwaltungsbüro in Arusha vorgesorgt.
Im Simba Camp A nahe des Gates finden wir wieder mal einen sehr gut ausgerüsteten Camping vor. Sauberes Wasser, warme Duschen und sogar Zebras, die in der Nähe grasen.


 
Früh am Morgen brauchte es ziemliche Überredungskünste, dass wir nicht noch einen lokalen Führer (20$) in unserem Landrover mitnehmen mussten… Aber die Stimmung und die Tiere im Krater sind wirklich der Hammer. Wir zählten schlussendlich 12 Löwen, die dank kurzem Gras gut auszumachen waren. Einzig Giraffen sind hier keine zu sehen. Diese scheuen den steilen Abstieg in den Krater.












 


Mit diesen Nashörnen haben wir unsere Big Five gesehen, dazu gehören: Löwe, Büffel, Elefant, Leopard und Nashorn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen