Der Tag ist gekommen, wir müssen Koh Lipe verlassen. Ein letzter Sonnenaufgang...
...danach geht's mit Mums Tuktuk zum Pattaya Beach, wo wir einchecken.
Pünktlich fahren wir ab. Die erste Stunde ist katastrophal. Trotz Schönwetter haben wir meterhohen Wellengang und das Speedboot wird hoch gehoben und knallt wieder ins Wellental und als Geschenk gibt's noch eine Portion salzige Gischt für die Passagiere, die auf der rechten Seite sitzen, dazu gehöre ich - das nötige Plastik zum Schutz ist nämlich kaputt. Ich habe mich notdürftig mit drei Schwimmwesten gegen das Meerwasser geschützt. Ja, das war eine Tortur! Das Mums Spiegelei von heute Morgen war in Gefahr... Wie angenehm dann die Einfahrt in die Meeresenge bei Koh Lanta. Hier wechseln wir das Boot, haben eine Stunde Aufenthalt und können uns auf festem Boden vom ersten Teil des Transfers erholen.
Ausladen der Gepäckstücke aus dem Unterboden des Schiffes.
Das Boot näher am Pier hat uns nach Koh Lanta geführt, mit dem äusseren fahren wir weiter nach Phuket. Es ist zum Glück neuer und hat einen intakten Spritzschutz!
Der zweite Teil des Transfers ist etwas angenehmer, es hat immer noch Wellen, aber weniger hohe als vorher. Beim Pier werden wir vom vorgängig organisierten Taxi abgeholt und können uns im Hotel vom mühsamen Transfer erholen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen