So, nun kommen zum Abschluss noch all die Schnorchelbilder zusammengefasst.
Es ist am angenehmsten, wenn man vom Strand aus schnorcheln gehen kann. Der erste ist der Banana Beach. Wir hätten nie auf Phuket eine derartige Vielfalt an Pflanzen und Tieren erwartet.
Verschiedenste Korallen wachsen dort, wo es tiefer ist und die Leute beim baden nicht mehr abstehen können.
Gut getarnt direkt am Strand.
Auch am Yanui Beach kann man vom Ufer aus schnorcheln.
Masken - Igelfisch
Seestern
Ob Muräne, Aal oder Schlange - das Köpfchen guckt auf jeden Fall ängstlich aus dem Felsloch heraus.
Die Fische knabbern an den Quallen!
Könnte auch eine Kofferfischart sein.
Dieser Sternfleckenmuräne habe ich vorher zugeschaut, wie sie einen Krebs gefressen hat. Leider war sie am Schatten und somit für die Kamera nicht erreichbar.
Absolutes Highlight ist dieser Feuerfisch. Erst die Recherche im Internet zeigt, dass er giftig ist... Und weil ich noch nie einen sooooo schönen Fisch gesehen habe, folgen grad ein paar Bilder. Faszinierendes Geschöpf!
Beim Schnorcheln am Merlin Beach muss man erst ziemlich hinaus schwimmen, weil in Ufernähe die "Schwimmer" alles zu Boden getrampelt haben. Sobald es tiefer wird, finden sich sehr schöne Korallen und grosse Fische. Vieles, das wir schon gesehen haben nur grösser.
Das Wasser ist tiefer und damit sind die Farben weniger intensiv.
Einige Seeanemonen mit Anemonenfischen, hier um einiges grösser als diejenigen, die wir bis jetzt gesehen haben.
Schnorcheln am Ao Sane Beach ist auch sehr lohnend. Die Korallen und Fische sind in einer sehr grossen Vielfalt vorhanden. Seesterne, Kofferfische, grosse Schwärme von kleinen und grossen Fischen und das wiederum direkt vom Beach aus!
Geringelter Schlangenaal
Schwarzflecken Kugelfisch (unten rechts)
Weisspunktkofferfisch
Eine weisse Seeschlange ca. 10m ab Boden - zum Glück, sonst hätte ich ihr nicht so ruhig zugeschaut, wie sie sich da langsam fort bewegte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen