Samstag, 4. Januar 2025

Guatemala (Antigua) - El Salvador (Santa Ana)

Heute verlassen wir Antigua mit einem Touristenshuttle, der uns in 4h nach Santa Ana und pro Person 42 CHF kostet.
Wir warten...


...und wir warten noch länger. Zeit, um die Umgebung zu beobachten.



Diese Männer entfernen einen Wurzelstock: Ein Mann arbeitet, die anderen 7 schauen zu. Jeder hat einen Job, einer ist der Chef und trägt die saubersten Kleider, zwei Männer können die Motorsäge bedienen, zwei das Beil...


Kehrichtabfuhr: Aussen stehen diejenigen, die den Kehricht reinwerfen, innen zwei, die sortieren (Rezyklierbares in den Sack, der hinten hängt), Rest nach hinten werfen.


Irgendeinmal kontaktieren wir die Travelagentur. Die sagen, der Bus hätte Verspätung wegen eines Unfalls, der erst noch weg geräumt werden müsse, aber in 15 min werde er kommen. Die 15 min dauern wieder eine weitere Stunde. Wir erhalten auch die Mobile Nr. vom Fahrer. Dieser wollte uns woanders abholen, also schicken wir ihm den genauen Standort - graçias und Stille.

Nach 2 1/2 h kommt der Fahrer, in einem PW, hat bereits zwei Chinesinnen geladen. Also kein Bus... Im Kofferraum bleibt wenig Platz für unser Gepäck. Aber mit etwas "moschte" passt fast alles rein, der Rest kommt nach vorne. So fahren wir schlussendlich im Auto viel zu spät ab, jedoch zügiger als mit einem Bus.
nach 3/4 des Weges endlich die Grenze, die hier entlang eines Flusses verläuft.



Die Einreise mit unserem Pass verläuft problemlos, die Beamtin scannt via Handy und alles ok. Die beiden Chinesinnen müssen antraben und je 20$ abliefern - keine Ahnung warum.
Schlussendlich war es dunkel, als wir in in Santa Ana ankommen und vor dem Haupteingang der Appartements Siedlung abgeladen werden.
In der Finsternis suchen wir unsere Wohnung. Ein richtiger Irrgarten mit gleichen Gebäuden, glücklicherweise nummeriert und vom Vermieter genau erklärt, wo wir unsere Wohnung finden.
Im Quartierladen noch Wasser, Cola Zero und was Kleines zum Znacht kaufen und ab ins Bett.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen