Dieses Mal macht Ms Gesundheit mit: Wir ziehen los in Richtung Westen mit Ziel Guatemala. Via Madrid, Panama fliegen wir nach Guatemala City. Es war ein speziell schöner Flug erst tauchen wir nach Tagen aus dem Nebelmeer an die Sonne auf und danach geniessen wir eine ca. 6 h dauernden Sonnenuntergang!
Die Einreise in Guatemala geht schnell, schon stehen wir am Gepäckband...
Mein Koffer wartete bereits auf mich, aber auf Ms Gepäckstück warteten wir vergebens. Am Copa Airlines Schalter waren wir nicht die einzigen, die einen fehlenden Koffer melden mussten. Der nächste Flug kommt Morgen um 9 an vertröstet uns der Beamte. Nun denn, hoffen wir's.
Es war bereits 1 Uhr nachts, als wir mit Victor einem guatemaltekischen Army Veteran zur Unterkunft in der Nähe des Flughafens chauffiert wurden. Fernando ein weiterer Veteran (flog Pilatus Porter Flugzeuge) empfing uns herzlich.
Und nun begann der Koffer zu fehlen: Unsere Zahnpasta ist in seinem Koffer wie auch die Cola Zero und alle Kleider, Schuhe... Ich kann nur mit einem Müsterchen Zahnpasta, einem T-Shirt und Snacks aushelfen.
Beim Frühstück trafen wir eine Schweizerin mit dem gleichen Ziel: Weiterreise Antigua. Wir liessen uns mit Uber zum Bus fahren und stiegen dort in den Chickenbus ein. Ein Koffer weniger ist ganz praktisch bei den engen Verhältnissen im Bus! Wohl der einzige Vorteil. So geht es rüttelnd und schüttelnd, stinkig und laut in Richtung Antigua.
Übrigens war unterdessen 9 Uhr verstrichen und vom Koffer keine Spur! Ich hatte dank meiner in der Schweiz gelösten e-Sim bereits Mobile Verbindung und konnte via WhatsApp mit dem Office Kontakt halten und nahezu alle 4 Stunden nachfrage. Gleichzeitig versuchte ich mit V-Hiking Tours unsere Vulkan Tour vom nächsten Tag zu verschieben wegen fehlender Ausrüstung (Bergstöcke, Skiunterwäsche, Regenjacke, Handschuhe, Kappe, Socken...und das im rüttelnden Bus...
In Antigua liessen wir uns in der Nähe des Hostels ausladen. Unser Chickenbus:
Die Vulkantour liess sich nicht verschieben, da alle Touren ausgebucht waren. Einige Gegenstände würden wir mieten können bei V-Hiking. Einiges liess sich in Antigua kaufen. Vulkan Fuego und der Arco de Santa Catalina.
Auf der Dachterrasse des Hostels haben wir wunderbare Aussicht auf den Fuego, der alle 15 min ausbricht.







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen